Programmmanagement

Sehr hoch qualifizierte, erfahrene Ansonica Berater unterstützen unsere Kunden bei Managementaufgaben, übernehmen zeitlich begrenzt die Gesamtverantwortung für das Projektmanagement, die Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Abteilung oder mehrerer Kundenprojekte.

Die übergreifende Koordination, Kontrolle und Verantwortung für interne und externe Projekte unserer Kunden, sowie die fachliche und disziplinarische Führung der in der Abteilung oder den Projekten tätigen Mitarbeiter.
Auf Basis anerkannter Projektmanagementmethoden (z.B. PMI, Prince II) und kundenspezifischer Verfahren erfolgt die Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen mit dem Fokus auf eine positive Begleitung und Anerkennung bei allen betroffenen Mitarbeitern.

Die Führung und Weiterentwicklung zugeordneter Mitarbeiter/innen entsprechend der kundenseitig vorgegebenen Personalpolitik unter Berücksichtigung der Unternehmensstruktur wird wesentlicher Bestandteil des Programmmanagements berücksichtigt.